Gabriel Mbanda Quintett (neuer Termin!) – Jazzclub Biberach e.V.

Gabriel Mbanda Quintett (neuer Termin!)

Am 18.03.2022 um 20:30 Uhr

Ort: Jazzclub Biberach
(c/o Bruno-Frey-Musikschule, Wielandstraße 23, 88400 Biberach an der Riß)

Beschreibung

Achtung Terminverschiebung!
Das Konzert findet nicht wie ursprünglich geplant am 11. März, sondern am 18. März statt!

Unterhaltsam und dennoch mit veritablem Kunst- und Wahrheitsanspruch verarbeitet Mbanda in seinen Kompositionen divergente Einflüsse zu einem eindrucksvollen Personalstil, gespeist aus seinen eigenen multikulturellen Wurzeln zwischen Afrika und Europa, geprägt von persönlichen Lebensumständen und beeinflusst durch seine internationalen künstlerischen Mitstreiter aus fünf Kontinenten (auf der aktuellen CD). Seine sanfte und doch wandelbare Stimme vermittelt dabei zwischen einer gewissen Coolness, die sich manchmal auch wie eine abgeklärte Distanziertheit zum Alltäglichen und Profanen anfühlt, und einer individuellen, charismatischen Wärme und sympathischen Nähe, die neue Horizonte eröffnet, irgendwo
zwischen Jazz und Weltmusik.

Besetzung:
Gabriel Mbanda (Bass, Vocals)
Julian Hesse (Trumpet/Horn)
Christian Krischkowsky (Drums)
Martin Sörös (Keys)
Cesar Gamero (Percussion)