Jazzchor – Jazzclub Biberach e.V.

Im Jazzclub Biberach kann man Musik nicht nur durchs Zuhören genießen, sondern durch Singen selbst musikalisch aktiv werden! Im Herbst 2014 wurde der Jazzchor Biberach unter Leitung von Dr. Helmut Schönecker gegründet und entwickelt seither sein Programm beständig weiter.

Das Repertoire erstreckt sich von Jazz-Klassikern über Gospel bis hin zu Pop – so vielfältig wie eben der große Überbegriff „Jazz“ ist. Die Stücke werden anspruchsvoll arrangiert, kreativ umgesetzt und zu diversen Gelegenheiten aufgeführt. Ziel ist dabei mindestens ein Konzert pro Jahr und Kurzauftritte zu weiteren Anlässen.

Der Jazzchor sucht Verstärkung! In allen Stimmen (Sopran, Mezzosopran, Alt, Tenor, Bariton, Bass) sind neue Mitsängerinnen und Mitsänger herzlich willkommen. Es gibt kein Vorsingen zum Einstieg, aber die Erwartung, dass eine regelmäßige Teilnahme an den Proben erfolgt und man sich in die Chorgemeinschaft einbringt.
Die Proben finden dienstags ab 20:15 Uhr statt (außer in den Ferien). Ein Einstieg ist nach kurzer Rücksprache mit dem Chorleiter jederzeit möglich.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Chorleitung Dr. Helmut Schönecker, E-Mail: helmut.schoenecker@t-online.de