Steffen Dietze Piano Solo – anschließend Jam-Session – Jazzclub Biberach e.V.

Steffen Dietze Piano Solo – anschließend Jam-Session

Am 28.04.2023 um 20:30 Uhr

Ort: Jazzclub Biberach
(c/o Bruno-Frey-Musikschule, Wielandstraße 27, 88400 Biberach an der Riß)

Beschreibung
Der Biberacher Fotograf und Fotodesigner Steffen Dietze ist ein echtes Multitalent. Neben seinen vielfältigen und mehrfach preisgekrönten Aktivitäten im Bereich der bildenden Künste, zahlreichen Projekten, Publikationen, Workshops, Ausstellungen, aktuell etwa an der Ausstellung der Kunststiftung pro arte in Biberach, findet er auch noch Zeit für musikalische Aktivitäten als Pianist. Dabei hat er über viele Jahre hinweg seine ganz eigene Musiksprache entwickelt in der Elemente aus Klassik, Jazz und Moderne zu einem facettenreichen Personalstil verschmelzen. Dem heimischen Jazzclub-Publikum dürften die stimmungsvollen Eigenkompositionen seiner CD „Tangram“ noch in bester Erinnerung sein. 2021 veröffentlichte er seine bisher letzte CD „Nocturne“.

Im Anschluss zu dem Konzert gibt es die Gelegenheit zu einer Jam-Session mit (ehemaligen) Biberacher Musikerinnen und Musikern. Das erforderliche Equipment (Bass-Amp, Gitarren-Amp, Drumset, Bose-Anlage) wird vom Jazzclub gestellt.