Paata Demurishvili – Jazzclub Biberach e.V.

Paata Demurishvili

Am 17.10.2014 um 20:30

Ort: Bruno-Frey-Musikschule, Pestalozzisaal
(, )

Beschreibung
Als „Meister der Improvisation“, als „Genie des Augenblicks“, „mit der stilistschen Flexibilität eines Chamäleons“ braucht Paata Demurishvili kein festes Programm für seine Auftritte. Sein „Repertoire“ ist nahezu unerschöpflich, denn er beherrscht nicht nur die Jazz Improvisation, sondern vor allem die klassische Improvisation, wie sie für die alten Meister noch selbstverständlich war. Diese Kunst, verbunden mit Virtuosität, ist heute eine doch seltene Gabe. Ganz aus dem Augenblick, aus der Stimmung des Abends heraus, entstehen Konzerte, die „ein-malig“ und so nicht wiederholbar sind. Paata ist dabei stets unterwegs zwischen Jazz und Klassik. Auf unverwechselbare Weise verbindet er beides und „legt den großen Bogen eigener Gestaltung“ darüber. Aber er ist in allen Stilrichtungen zu Hause: Virtuoser Stilmix bis hin zu Lounge Music vom Feinsten. „…ein tatsächlicher musikalischer Neuschöpfer mit der Energie eines berstenden Vulkans und der stilistischen Flexibilität eines Chamäleons…

Kartenreservierungen unter kasse@jazzbiber.de