Streit mit Fessele – Jazzclub Biberach e.V.

Streit mit Fessele

Am 09.01.2015 um 20:30

Ort: Jazzclub Biberach
(c/o Bruno-Frey-Musikschule, Wielandstraße 27, 88400 Biberach an der Riß)

Beschreibung
Den „Streit mit Fessele“ gibt es am Freitag, den 9. Januar 2015 um 20:30 Uhr im Biberacher Jazzkeller. Die handgreifliche Auseinandersetzung haben Saxophonist Norbert Streit und Jazzpianist Joe Fessele längst hinter sich gelassen. Was die beiden Musiker nun fesselt, ist die Auseinandersetzung mit der ganz kleinen, intimen Besetzung, der Kunst des Duospiels.

Seit über 25 Jahren machen Streit und Fessele nun Musik miteinander, haben unzählige Auftritte zusammen gespielt, gemeinsam studiert und sich mit der Entwicklung ihrer musikalischen Sprache beschäftigt. Dabei sind beide seit ihren Anfängen geprägt vom Spirit der innovativen Jazzlegenden wie Miles Davis, Herbie Hancock und Kenny Garett, gleichzeitig aber auch vom Groove der Funk-, Soul- und Latinomeister dieser Welt. Der„Streit mit Fessele“ wird im ersten Teil des Konzerts mit jazzigem Programm noch eher konzertant gestaltet. Die zweite Hälfte der Auseinandersetzung wird handfester ausgetragen, es wird improvisiert, gesungen und gegroovt bis die Jazzpolizei kommt!