John Stowell – Manfred Junker Duo – Jazzclub Biberach e.V.

John Stowell – Manfred Junker Duo

Am 06.10.2017 um 20:30 Uhr

Ort: Jazzclub Biberach
(c/o Bruno-Frey-Musikschule, Wielandstraße 27, 88400 Biberach an der Riß)

Beschreibung
John Stowell und Manfred Junker trafen sich erstmals 2012 für eine Tour, deren Programm vor allem auf Standards und einigen eigenen Stücken beruhte. Vom ersten Konzert an war offensichtlich, dass zwei Gitarristen zueinander gefunden haben, die auf gleicher Wellenlänge denken und trotz unterschiedlicher Backgrounds perfekt harmonieren!

Konzerte voller Intensität und positiver Energie spiegelten sich in den begeisterten Reaktionen des Publikums wider; schnell war klar, dass dieses Projekt weitergehen muss und so spielen die beiden 2017 bereits ihre sechste Herbsttour zusammen – freuen Sie sich auf spannende Dialoge und geschmackvolle Virtuosität, auf neue Stücke sowie auf die Highlights der 2014 erschienenen Duo-CD „Here at last“!

Der 1950 in Bedford Village, New York geborene John Stowell blickt auf eine Karriere zurück, die in den frühen 1970er Jahren beginnt und ihn seither als „reisenden Minnesänger“ (travelling minstrel) der Jazzgitarre in oft monatelangen Tourneen durch die ganze Welt reisen lässt – eine Liste seiner Sideman-Tätigkeiten liest sich als das „who‘?s who?“ des Jazz, seine eigenständige Art, Gitarre zu spielen hebt ihn als Innovator aus der Masse vieler Weltklassegitarristen heraus.

Manfred Junker (*1969) lebt seit dem Ende seines Musikstudiums 1996 in Konstanz. Er hat seither zwölf CDs als Leader eingespielt und ist vor allem mit eigenen Bands, aber auch als Sideman unterwegs. Das Gitarrenduo mit John Stowell ist für ihn eine grosse Ehre und eines der Highlights seines bisherigen Musikerlebens!

Eintritt 17€ (ermäßigt 13€)
Biberacher Schüler wie immer frei!