Am 18.09.2025 um 19:30 Uhr
Ort: LAVA
Beschreibung
Kooperation mit Städte Partner Biberach e.V. im Rahmen der Französischen Wochen 2025
Das urige Blues-Quartett „Joharpo“ aus der Partnerstadt Valence gastiert zum Auftakt der Französischen Wochen in Biberach. In einer Kooperation mit dem Verein „Städte Partner Biberach e.V.“ und in Zusammenarbeit mit dem LAVA-Team lädt der Jazzclub zur Einstimmung auf die Veranstaltungsserie in die stimmungsvolle Location inmitten der Altstadt. „Joharpo“ verspricht neben eigens arrangierten Standards auch eigene Blues-Songs, welche die Zuhörer mitnehmen auf eine Reise durch Landschaft und Kultur rund um Valence. Ihr lebendiges und zeitloses Repertoire, sensibel und intelligent zusammengestellt, stilistisch geprägt durch die amerikanische Blues- und Folkoreszene, mit elektrisierenden Riffs und poetischen Balladen findet sich auch auf dem vom „Blues Magazin“ hochgelobten neuen Album „Last Tides Of Magnolias“, welches live präsentiert wird.
Jo Callet (Gesang, Harmonika, Gitarre, Banjo)
Seb Genty (Gitarre)
Franck Mercier (Bass)
Joël Dalla Vecchia (Schlagzeug)
Eintritt frei, Spenden erwünscht
Reservierung: info@lava-biberach.de
Foto: Joharpo
Diese Veranstaltung wird durch den Deutsch-Französischen Bürgerfonds (www.buergerfonds.eu) unterstützt.
Der Deutsch-Französische Bürgerfonds berät, vernetzt und finanziert Projekte, die die deutsch-französische Freundschaft und Europa in der Breite der Bevölkerung erlebbar machen. Er fördert eine Vielzahl an Formaten und Themen, ist niedrigschwellig und steht allen Akteuren der Zivilgesellschaft offen.
Der Bürgerfonds geht auf den im Jahr 2019 zwischen Deutschland und Frankreich geschlossenen Vertrag von Aachen zurück und wurde im April 2020 errichtet. Er wird vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) umgesetzt und wird zu gleichen Teilen von der Bundesregierung und der französischen Regierung finanziert.