Andi Kissenbeck Organ Trio – Jazzclub Biberach e.V.

Andi Kissenbeck Organ Trio

Am 13.04.2018 um 20:30 Uhr

Ort: Jazzclub Biberach
(c/o Bruno-Frey-Musikschule, Wielandstraße 27, 88400 Biberach an der Riß)

Beschreibung
Wer seinen Jazz gern feurig und mit reichlich Orgel mag, der ist beim Andi Kissenbeck Organ Trio genau richtig. Dieses „verschwenderisch gut ausgestattete Ensemble“, wie es das Magazin Jazzthetik einmal nannte, swingt und funkt sich ohne Umwege zurück in die Zukunft. Hammond-B3-Organist und Bandleader „Brother“ Andi Kissenbeck und seine versierten Mitstreiter haben sich auf abgehangene Hardbop-Melodien zu aufregenden Funk-, R&B- und Latin-Rhythmen spezialisiert. So hip wie gekonnt, spielen diese Meister mit den Traditionen des
Spanish Harlem der Sechziger – auf bisher drei umjubelten Alben und in unzähligen Live-Auftritten.

Besetzung:
Andreas Kissenbeck (organ): Er spielte mit Jiggs Whigham, Till Brönner, etc. und bekam den Jazzpreis der Süddeutschen Zeitung sowie den Next Generation Award der Zeitschrift Jazz Thing. Er unterrichtet als Professor an der Musikhochschule.
Album: Monsoon Dance (Enja Records).

Paul Brändle (guitar): Der Münchner Jazzgitarrist ist regelmäßig auf internationalen Bühnen zu sehen, so unter anderem mit dem „Rick
Hollander Quartet featuring Brian Levy“ und mit dem „Christian Elsässer Jazz Orchestra“. 2017 trat er eine Dozentur am Music and Dance College in Ulan Bator (Mongolei) an.

Guido May (drums): Gehört zu den renommiertesten deutschen Schlagzeugern sowohl im Bereich Jazz als auch Funk. Er spielte
Tourneen weltweit mit Jazzgrößen wie Diana Krall, Bob Berg, Karl Ratzer, Bireli Lagrene sowie den Funkmusikern Maceo Parker, Pee Wee Ellis, Fred Wesley und vielen anderen.

http://www.kissenbeck.org/1.html

Eintritt 17€ (ermäßigt 13€)
Biberacher Schüler wie immer frei!