Alex Jung Trio – Jazzclub Biberach e.V.

Alex Jung Trio

Am 20.11.2015 um 20:30

Ort: Jazzclub Biberach
(c/o Bruno-Frey-Musikschule, Wielandstraße 27, 88400 Biberach an der Riß)

Beschreibung
Das Trio Gitarre/Bass/Schlagzeug ist für den Jazzgitarristen Alex Jung die Besetzung seiner Wahl. Die Herausforderung mehrere Rollen gleichzeitig zu übernehmen, sowie die gestalterische Freiheit in dieser Gruppierung machen für den Bandleader seine Faszination hierfür aus.

Seit dem Debüt „On a Misty Night“, das 2009 beim renommierten Label für Gitarrenjazz JARDIS erschien, hat sich der Sound des Trios ständig weiterentwickelt. Nach einer kreativen Pause bilden nun vornehmlich Eigenkompositionen die Basis des Programms. Zwischen zeitgenössischem Modern Jazz, traditionellen Jazzelementen, impressionistischen Klängen, Komplexität und schönen Melodien sind die Stücke Ausgangspunkt für energiegeladenes Powerplay und Kommunikation der Musiker.

Besetzung:

Alex Jung (Gitarre, Komposition)
Johannes Ochsenbauer (Kontrabass)
Matthias Gmelin (Schlagzeug)

Eintrittt: 15/12 EUR

Karten & Reservierung: kasse@jazzbiber.de
bis spätestens 15:00 Uhr am Tag des Konzerts

www.alexjung.info