Lorenz Kellhuber Trio – Jazzclub Biberach e.V.

Lorenz Kellhuber Trio

Am 11.05.2012 um 20:30

Ort:

Beschreibung
Lorenz Kellhuber Trio spielt „schwere schöne Standards“

Das Anders-Klingen ist Programm beim Lorenz Kellhuber Trio. Klangästhetik, Spontaneität und Kreativität sind Merkmale der 2011 gegründeten Band.

Der 22-jährige Ausnahmepianist Kellhuber profitiert davon, dass er Klassik studiert hat. Er sagt: „Ich versuche von der Klassik viel vom Klang mitzunehmen. Der wird beim Jazz oft vergessen.“ Nach seinen Vorbildern gefragt, nennt er Keith Jarrett und Miles Davis.

Kellhuber bevorzugt die guten, alten Standards. Warum? „Standards sind das Schwerste und das Schönste, was es im Jazz gibt. Sie sind unerschöpflich.“

Altmodisch sind die jungen Musiker trotz ihrer Hinwendung zum Standard mit Sicherheit nicht. Sie haben einen hohen individuellen Anspruch. Bassist Arne Huber prägt die Stimmungen dieser Musik durch sein unaufdringliches Spiel. Schlagzeuger Gabriel Hahn überzeugt mit seiner unkonventionellen Spielweise. Als Schlagzeuger, Komponist und Performer ist er in zahlreichen Jazz-, Neue Musik- und Weltmusikformationen präsent.

Lorenz Kellhuber ist in Biberach kein unbeschriebenes Blatt, er war Finalist beim Internationalen Biberacher Jazzpreis 2010.

Zu hören ist das Lorenz Kellhuber Trio am Freitag, 11. Mai 2012 um 20:30 Uhr im Biberacher Jazzkeller in der Bruno-Frey-Musikschule. Die Musik verspricht Genuss und magische Augenblicke.

Besetzung:
Lorenz Kellhuber: Piano
Arne Huber: Bass
Gabriel Hahn: Drums

www.lorenzkellhuber.com

Eintritt 12 EUR / 9 EUR

Karten und Platzreservierungen: kasse@jazzbiber.de