Howard Levy & Chris Siebold – Jazzclub Biberach e.V.

Howard Levy & Chris Siebold

Am 09.05.2014 um 20:30

Ort: Jazzclub Biberach
(c/o Bruno-Frey-Musikschule, Wielandstraße 27, 88400 Biberach an der Riß)

Beschreibung
Weltklasse mit Mundharmonika & akustischer Gitarre

Am Freitag, dem 9. Mai gibt das Duo Howard Levy & Chris Siebold ab 20:30 Uhr eine Galavorstellung im Biberacher Jazzkeller.

Howard Levy, der weltbeste Virtuose an der diatonischen Harmonika, ist auch ein exzellenter Pianist, dazu spielt er Flöte, Okarina, Mandoline, Saxophon und Percussion.

Anders als bei der chromatischen Mundharmonika sind auf der diatonischen Mundharmonika ausschließlich solche Stimmzungen vorhanden, die leitereigene Töne der Tonart zu erzeugen, in der die Mundharmonika gestimmt ist. Eine diatonische C-Dur-Mundharmonika hat also nur die Töne C, D, E, F, G, A und H.

Howard Levy hat nun einen voll-chromatischen Stil auf der diatonischen Harmonika mit 10 Kanzellen entwickelt und seinem Parade-Instrument völlig neue Möglichkeiten erschlossen. Er ist auf Hunderten von CDs zu hören, hat einen Grammy und viele andere Preise gewonnen und tourt regelmäßig besonders gern in Deutschland.

Chris Siebold, sein kongenialer Duo-Partner, beherrscht eine Vielzahl an Saiteninstrumenten, neben der Gitarre spiet er Mandoline, Banjo, sowie, gelegentlich, Percussion. Seit über 20 Jahren spielt er eigentlich alles, von Blue Grass bis Band Jazz und Rock. Als Freelance-Musiker ist er ein gefragter Gitarist in vielen großen Bands.

Zusammen haben die beiden Künstler ein unglaublich breites Klangrepertoire: Jazz, Pop, Rock, Blues, Swing, Bebop, Flamenco, Tango, Folk, Country. Oft klingt das Duo wie ein vollständiges Orchesterensemble.

Reservierungen unter: kasse@jazzbiber.de
(bis spätestens 15:00 Uhr am Tag des Konzerts)