Andreas Herrmann Quartett – Jazzclub Biberach e.V.

Andreas Herrmann Quartett

Am 01.02.2019 um 20:30 Uhr

Ort: Jazzclub Biberach
(c/o Bruno-Frey-Musikschule, Wielandstraße 27, 88400 Biberach an der Riß)

Beschreibung
In seinem neuen Projekt „The Child In Me“ ergründet Andreas Herrmann (p) seine kindliche Seite und zeigt erneut seine Qualität als Komponist.
Bisher vor allem mit seinem Trio in Erscheinung getreten, das 2010 für den Neuen Deutschen Jazzpreis nominiert wurde, wartet der Pianist mit Norbert Scholly (git), Arne Huber (b) und Fabian Rösch (dr), nun mit einem erstklassig besetzten Quartett auf.

Die metrisch teils verschachtelten und harmonisch äußerst komplexen Kompositionen spiegeln Kindheitserinnerungen wider und drücken Bilder und Stimmungen aus, die den Zuhörer auf eine sinnliche Reise mitnehmen. Sei es das kindliche Spiel, der Regen oder die Böen des Windes, stets zeigt Herrmann, dass sich logische kompositorische Stringenz und sinnliche Leichtigkeit nicht ausschließen.

Ganz in der Tradition des Jazz verwurzelt, jedoch mit modernen Grooves und nahezu kindlicher Spielfreude, zeichnet das exzellent aufeinander eingespielte Quartett die komponierten Bilder auf individuelle Art und Weise nach und lässt diese in wechselndem Licht und immer wieder neuen Farben entstehen.

Eintritt 17 €/ermäßigt 13 €
Biberacher Schülerinnen und Schüler können das Konzert kostenfrei genießen!